Ganzheitliche Medizinische Betreuung

Allgemein- und Sportmedizin

Gesundheitsuntersuchung

Hautkrebsscreening

Lungenfunktionsdiagnostik

EKG

Laboruntersuchungen

(Reise-) Impfberatung, Impfungen

Sportmedizinische Untersuchung und -beratung

Hausbesuchstätigkeit

Pflegeheimbetreuung

Allgemeine Beratungsleistungen zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung

Assorted organic vegetables and fruits i
Ernährungsmedizin

Essen bedeutet in der Regel Genuss, Lebensfreude, Gesundheit und Erhaltung der Leistungsfähigkeit.

Die reine Abwesenheit von Krankheit ist kein Kriterium für körperliches Wohlbefinden.

Mehr als 50 Prozent der Deutschen sind übergewichtig, 30 Prozent sogar adipös.

Der Bedarf an qualifizierter Unterstützung bei der Umstellung des bisherigen Essverhaltens und Ernährungsstils bzw. des Lebensstils wird immer größer. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen gehört Übergewicht zu der häufigsten ernährungsbedingten gesundheitlichen Störung.

Eine professionelle Ernährungsberatung beinhaltet neben der Ernährungsanalyse und einem darauf folgenden Ernährungsplan auch motivationale Aspekte.

Psychotherapiesitzung
Psychotherapie

“Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Vorstellungen von den Dingen".

 

Schon dem Philosophen Epiktet (55 - 135 n. chr.) war die Einsicht geläufig, dass die Menschen nicht unter den Ereignissen oder Umständen des Lebens leiden, sondern vielmehr unter den Bedeutungen, die sie den Ereignissen beimessen.
Anders gesprochen: Menschen leiden, weil sie die Dinge so sehen, wie sie sie sehen.